Kundenstimmen

Kundenstimmen

"Mit ihrer enormen Ausstrahlung und Lebensfreude schafft Frau Braun-Höller es, dass jeder noch so große Workshop-Muffel am Ende des Tages sagt: ´Danke für den erfolgreichen Termin! Gerne wieder!`" Pressesprecherin
Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei ihnen bedanken. Sie haben mir in diesem Jahr zur Seite gestanden und mir in vielen Sachen die Augen geöffnet bzw. einen anderen Blickwinkel gezeigt. Die Zusammenarbeit mit ihnen war eine der anstrengendsten, aber zeitgleich produktivsten, witzigsten und ehrlichsten, die ich in meiner Zeit in diesem Unternehmen hatte. Wie ich ihnen bereits am Telefon gesagt habe, eine Stunde mit ihnen ist wie eine Sportstunde. Davor habe ich wenig Lust dazu, weil ich weiß, dass es anstrengend wird. Aber danach bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe und fühle mich total motiviert. Sie haben eine tolle Art mit Menschen umzugehen, dass man gar nicht merkt, dass es sich dabei um Arbeit handelt. Dafür danke ich ihnen sehr.“ Hotelmanagerin
"Ich kenne Astrid Braun-Höller seit über zwölf Jahren. Und das in unterschiedlichen Rollen: zu Beginn als Coachee in Vorbereitung auf eine AC-Teilnahme und bis heute als Auftraggeber für Coachings, Workshop Moderationen oder Team Building Maßnahmen. An ihr schätze ich ihre einzigartig positive Einstellung sowie die fokussierte und immer passgenau auf die ihr anvertrauten Menschen abgestimmte Herangehensweise, die stets zu erfolgreichen Ergebnissen führt. Darüberhinaus ist sie mir oft ein kritischer Sparringspartner zum Einsatz von PE-Maßnahmen oder bei der Ausgestaltung strategischer HR-Konzepte." HR-Chef
"Frau Braun-Höller hat es in nur einem Coaching Tag mit ihrer durchweg positiven und sympathischen Art geschafft, mich optimal auf ein Assessment Center vorzubereiten. Mit ermunterndem, aber auch konstruktiv-kritischem Feedback wurde ich mir meiner Stärken bewusst und konnte gemeinsam mit ihr an meinen Schwachpunkten arbeiten. Durch ihre angenehme und nette Art fasst man trotz des kurzen Coaching Zeitraumes schnell Vertrauen und bekommt die Möglichkeit sich auszuprobieren und so seine Linie zu finden. Die angewandten Methoden waren einfach aber wirkungsvoll und es war alles in allem ein spannender Tag. Es hat Spaß gemacht!" Kunde Einzelcoaching
"Ohne Sie wäre unsere Führungskräfte-Tagung uns in dieser Form nicht gelungen, DANKE hierfür und für Ihre hervorragende Unterstützung." Geschäftsführerin
"Frau Braun-Höller überzeugt durch ihr positives und wertschätzendes Verhalten, sowie durch kompetente und hilfreiche Ratschläge während von ihr bestens vorbereiteten Übungen. Unsere gemeinsame Zeit im Einzelcoaching verging wie im Flug und bleibt durchweg positiv in Erinnerung." Kunde Einzelcoaching
"Als ich  im Auto saß und zum Coaching fuhr, wusste ich nicht wirklich was mich erwarten wird. Nach eineinhalb Jahren kann ich kurz zusammenfassen, was nicht zu erwarten ist von einem Coaching mit Frau Braun-Höller: Monotonie, Humorlosigkeit, starre & eingeschränkte Blickwinkel und Oberflächlichkeit.  Frau Braun-Höller hat es mit ihrer menschlichen und wertschätzenden Art geschafft, viele Türen in mir zu neuen Möglichkeiten zu öffnen.  Sie hat es mir vom ersten Tag an leicht gemacht, mich ihr mit meinen Themen und Einstellungen zu öffnen. Zum Abschluss des Coachings bin ich um Einstellungen zu Themen und Methodiken der Situationsbewältigung reicher, die mir noch lange Zeit nützlich sein werden. Dafür bin ich heute sehr dankbar! Ich bereue nichts, nicht meine Offenheit, kein gesagtes Wort und keine Entscheidung aus dem Coaching heraus. Frau Braun-Höller hat auf ihre sympathische Art sehr genau und für mich annehmbar ihre Wahrnehmungen meiner Persönlichkeit wiedergegeben. Im Gespräch ist sie eine aufmerksame Zuhörerin. Sie erarbeitet sehr bewusst und menschennah Lösungsansätze, die über das eigentliche Coaching hinaus ihre Gültigkeit haben. Auf Basis ihres emphatischen Wesens ist sie in der Lage, auch Themen in die Karriereentwicklung einfließen zu lassen, die über das Berufsleben hinaus gehen. So kann Frau Braun-Höller mit dem Coachee gemeinsam Zusammenhänge aufdecken, die dem Coachee alleine verborgen geblieben wären.  Bei aller Empathie und Menschlichkeit bleibt sie immer die Hüterin der Struktur des Coaching-Prozesses. Falls nötig wird der Coachee sehr charmant und nachhaltig an getroffene Vereinbarungen erinnert. Kritik ist für Frau Braun-Höller gleichzeitig immer ein Potenzial zur Verbesserung und immer konstruktiv. Unbequeme Äußerungen für den Coachee vermag sie in den „Biss zur Veränderung“ beim Coachee zu verwandeln." Geschäftsführer
"Was schätze ich so an dir: Du bist allem und allen gegenüber wahnsinnig aufgeschlossen. Bei dir gibt es kein „Geht nicht“, es gibt ein „Wir schaffen das“. Du bist eine wahnsinnig motivierte, begeisterte Zuhörerin. Nach einem Austausch mit dir spürt man förmlich, wie man selber Energie getankt hat. Du bist ein toller Mensch, mit dem man sehr sehr gerne seine Zeit verbringt." Personalchef

"Die Coachings von Frau Braun-Höller wirken. Sie vermitteln unseren Führungskräften Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten, helfen, sie realistisch einzuschätzen und das anzunehmen und wertzuschätzen, was sie auszeichnet. Es ist erstaunlich, wie abgeklärt und mit sich im Reinen unsere Mitarbeiter nach den Coachings sind. Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal." Leiterin Personalentwicklung
"In unseren gemeinsamen Strategie-Tagen haben Sie mich vollends begeistert! Sie haben es durch Ihre Art - mal ruhig, mal begeisternd und immer positiv - geschafft, jede Klippe zu nehmen. Ihre gewählten kreativen Methoden haben uns leichtfüßig ans Ziel gebracht und für die Zukunft hervorragend gerüstet... . Auch die Einbindung unseres Vorgesetzten fand ich wunderbar. Sie haben eine ganz selbstverständliche Stimmung geschaffen... . Bewahren Sie sich die Gabe, solch einzigartige Momente schaffen zu können!" Führungskraft
"Das Coaching von Astrid Braun-Höller ist anders als andere Coachings. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einem distanzierten Theoretiker gegenüber zu sitzen, der jeden Coachee in sein Schema pressen will, sondern fühlt sich in seiner Individualität verstanden und akzeptiert, wird aber doch sehr pointiert und konzentriert an seine Verbesserungspotentiale herangeführt. Ich war sehr erfolgreich damit und es hat sehr viel Spass gemacht.  Die Teambildingmaßnahmen von Astrid Braun-Höller sind mit ihrer Einfühlsamkeit für kritische und schwierige Teamsituationen einzigartig. Durch die sehr gründliche Recherche und konzeptionelle Vorbereitung werden auch komplexe Teamstrukturen erkannt und den Teammitgliedern transparent und verständlich gemacht. In einer lockeren, aber stets höchst professionellen und sehr angenehmen Atmosphäre schafft es Astrid Braun-Höller, das Team immer zum gewünschten Ergebnis zu begleiten. Dabei sind auch Wiederholungsveranstaltungen mit ähnlicher Teilnehmerstruktur durchaus sinnvoll, da es sich nie um Standardkonzepte handelt, sondern immer um individuelle, sehr zielführende Teamveranstaltungen mit hohem Erinnerungswert." Führungskraft
"Wenn Sie sich unsicher sind, Bestätigung oder Anstoß brauchen oder ganz einfach einen professionellen Rat suchen, Hilfe finden Sie hier konzentriert. An einer Stelle, in einer Person. Ob eine halbe Stunde oder ganzen Tag, es wird intensiv, auch wenn es sich anfangs nicht so anfühlt, der Erfolg gibt ihr recht." Facility Manager
"Astrid Braun-Höller hat mich in den letzten Jahren in verschiedensten Situationen begleitet, sei es ein eigenes Coaching zur AC Vorbereitung oder ein Teammeeting. In jedem Fall schafft sie es immer wieder spielend und mit einer faszinierenden Leichtigkeit das passende Menü für ihre Gäste zu kreieren. Dabei werden alle Zutaten mit viel Geschick von ihr zusammen gefügt und sie selbst ist ´das Salz in der Suppe`." Catering & Eventmanagerin
"Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die tolle Unterstützung. Ihre Impulse kamen immer zur richtigen Zeit und waren so fein, dass genug Raum für das eigene Überlegen und die eigenen Entscheidungen blieb. Keine Ratschläge aller : "Du mußt, du sollst". So kommt frau eigenverantwortlich und selbstbestimmt durch jede kritische Situation und es bleibt das gute Gefühl, dass man begleitet wird, aber selbst handelt. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, als Frau in einer Führungsposition ein funktionierendes Netzwerk zu haben und wie wichtig eine feinfühlige Kommunikation ist. Das habe ich von Ihnen als PR-Profi lernen können." Führungskraft
"Frau Braun-Höller schafft mit wunderbarer Leichtigkeit nicht nur eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohl fühlt und keine Hemmungen hat „ans Eingemachte“ zu gehen, sie hat auch ein untrügliches Gespür für die „Knackpunkte", die man mit ihr an der Seite aber wie von selbst entdeckt." Private Kundin

Stimmen aus den Workshops

"Frau Braun-Höller überraschte und motivierte immer wieder durch ein Feuerwerk von Methodenvielfalt, ging sehr flexibel auf spontane TN-Wünsche ein und schaffte schnell eine spannend-harmonische Arbeitsatmosphäre."
"Humorvoll, gibt präzise Erklärungen, motiviert, fordert Antworten, interessant gestaltete Seminare, gibt Denkanstöße."
"Die Referentin ist einfach überzeugend."
"Ich erlebe Sie immer als geballte Ladung positiver Energie, immer gute Laune, jederzeit ein nettes Wort, sehr mitfühlend... Sie haben die Fähigkeit, ihre Umgebung ein Stück mitzureißen."

"Am meisten hat mich Deine erfrischende Art begeistert, Deine Moderation brachte so eine beschwingte Leichtigkeit mit sich und hat sich positiv auf den Umgang mit durchaus schweren Themen innerhalb des Teams ausgewirkt."

"Motiviert, begeistert und begeisternd, absoluter Profi, kreativ, bringt Sachen auf den Punkt, ist klar im Handeln, nach einem Gespräch ist man  immer ein Stück weiter."
"Die Zusammenarbeit mit Frau Braun-Höller war sehr inspirierend und dabei sehr unkompliziert und menschlich, Sie hat tolle Impulse gegeben und unseren Tag durch Ihre Moderation bereichert."
"Respektvoll, wertschätzend, motivierend, vertrauensvoll, zuhörend, ehrlich, klar, phantasievoll, menschlich...".
"In einer sehr sympathischen Weise versteht es Frau Braun-Höller auf Potentiale hinzuweisen. Gerade in dem Punkt Soft Skills beweist sie eine hohe Sensibilität und gibt daher effektive Hinweise, woran es sich zu arbeiten lohnt."


Sie haben Astrid Braun-Höller live erlebt?

Im Coaching, beim Vortrag, auf einem Kongress, im Training... und möchten gerne Ihre Eindrücke, Erfahrungen schildern? Dann schreiben Sie mir. Die Namen bleiben bei Veröffentlichung anonym. Nur die Empfängerin kennt sie. Und verbürgt sich für die Echtheit der Texte.
Feedback
Share by: