Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiterbefragung

„Wir möchten an den Ergebnissen unserer Mitarbeiterbefragung arbeiten. Aber wie?“

Eine Gesellschaft innerhalb eines internationalen Konzerns arbeitete das erste Mal mit einer Gallup-Umfrage, die die emotionale Mitarbeiterbindung feststellt.

Die Ergebnisse lagen vor und sollten nun in die jeweiligen Teams kommuniziert werden, um dann gemeinsam Maßnahmen zu den jeweiligen Themen abzuleiten.

Mein Auftrag war mit der Geschäftsführung und den Mitgliedern der Führungsmannschaft Strategien für die weiteren Schritte zu erarbeiten und diese gemeinsam mit ihnen umzusetzen.

Es galt, alle MitarbeiterInnen über die Ergebnisse zu informieren, sie für die Bedeutung der Umfrage zu sensibilisieren, aufzuzeigen, dass über die Gallup-Fragen Diskussionen in Gang kommen, die die Zusammenarbeit verbessern und konkrete Maßnahmen für die Zukunft gemeinsam festzulegen.
Share by: